go41

meine Suche nach einem neuen Provider

von Joern am 11. Feb. 2006 | 1 Kommentar

kürzlich habe ich den Tip von Sören erhalten,
mir doch mal
all-inkl anzuschauen.

Habe ich getan, dort kann man sogar für eine Woche einen Testaccount erstellen. Das habe ich auch gleich gemacht, war innerhalb von Minuten erledigt!

Dann habe ich die WordPress files auf den Server dort geschoben und den sql-dump übertragen. Nach Anpassung der config file hatte ich den Blog schon im Browser.

Probleme hatte ich natürlich auch: Die Blog-URI musste im phpmyadmin geändert werden. Dann liefs immer noch nicht, bis ich den WordPress Cache auf dem neuen Server gelöscht hatte (den hatte ich halt mit übertragen).

Zudem muss ich noch irgendwie rauskriegen, wie ich das mit den Codepages hinkriege, auf manchen meiner übertragenen Beiträge werden die Umlaute falsch dargestellt .

Obwohl es Freitag Nachmittag war, bekam ich vom all-ink Support direkt die Antwort, daß dies wohl an der mysql-Version auf dem Test-Server liegt und bei Account-Bestellung auch eine andere mysql-Version verfügbar sei.

Ich werde später mehr dazu von mir geben, Dank auch an Sören

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Ein Kommentar

  1. schocan sagt:

    Hallo,
    ich habe mit dem Support von all-inkl auch nur beste Erfahrungen gemacht. Habe dort mittlerweile 3 Sites liegen und bin sehr zufrieden. Allerdings mache ich nicht so viele high-sophisticated Sachen, aber bis jetzt konnte jedes Problem gelöst werden.
    Gruß
    schocan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.