go41

rcnetz.com ist auch umgezogen

von Joern am 13. Mrz. 2006 | 2 Kommentare

Mit einer meiner Modellbau – Seiten (rcnetz.com) bin ich heute auch auf diesen Server umgezogen. Da das ’ne ’statische‘ Seite ist, bei der nur das Guestbook und der Counter eine Datenbank braucht, war der Umzug schnell geschehen.
Damit habe ich eben die Ausfallzeit meines alten Space-Providers sinnvoll genutzt ;-)

Ich muss sagen, auf ’nem Server mit Plex geht das einfach. Zuerst habe ich heute morgen die Domainumleitung auf die hiesige IP im Kundenmenu des alten Providers eingestellt.
Hier auf meinem Server habe ich dann die IP von exclusiv auf shared umgestellt (da war nur blogdot.de drauf). Dann natürlich probiert und gehofft dass dieses Blog hier noch geht, dem ist so.

Also des weiteren eine neue domain angelegt, rcnetz.com, Datenbank und FTP Zugang, dann die Backupfiles in das neue Verzeichnis der Domain geschoben. Die Verzeichnisse erstellt dieses Plesk von selbst, schön getrennt nach Domains und zugehörign Subdomains.
Dann heißt es warten, bis die Nameserveränderungen mal ‚die Runde‘ machen, heute abend wars schon soweit…

Was ich so toll finde und was auch so einfach ist: Alle meine Domains werden woanders verwaltet, ’ne Webvisitenkarte bei Strato und noch was bei 1blu, die ‚zeigen‘ hier nur auf die eine IP des Servers und der ist so clever, all das richtig zu verteilen, danke Webperoni

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

2 Kommentare

  1. noch ein Umzug geschafft: rcnetz.com…

    Die Probleme heute haben mich veranlasst, den erst für später geplanten Umzug meiner Domain rcnetz.com doch zügig durchzuziehen. (da dreht sich alles um Flugmodellbau, was eben mein Hobby im Sommer ist)
    12 Stunden nach der Umstellung war…

  2. Joomla! deutsch oder e107 als CMS…

    Nachdem ich im Januar auf 1blu mit Joomla! deutsch meine ersten Gehversuche gemacht habe, (modellflug4u) möchte ich mich hier nochmal dazu äußern. Zu Beginn ist man überwältigt von den Möglichkeiten und vielen Optionen, e…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.