go41

Nintendo DSi WLAN mit Fritzbox WPA2 how to

von Joern am 3. Apr. 2009 | Keine Kommentare

Seit heute gibt’s den Nintendo DSi mit Wlan Funktion auf dem deutschen Markt. Dank Vorbestellung bei Amazon kam unser DSi auch pünktlich am 03.04.2009 an.

Was liegt näher, als gleich mal ’ne Runde zu surfen? Wie bekomme ich Internet auf mein DSI ohne Probleme? Am besten per WLAN, wenn man eine Fritz box hat und DSL gibt es Hilfe wie hier beschrieben!

Das Gerät kam voll geladen an, also eingeschaltet und und nach dem Setup erstmal die Fritz Box mit WLAN und WPA2 gesucht.

  1. Im DSi-Menü bei den Systemeinstellungen – Drahtlose Verbindungen einschalten.
  2. Dann den dritten Reiter der Systemeinstellungen das Internet-Untermenü öffnen.
  3. Klicke auf Verbindungseinstellungen.
  4. Für die Verschlüsselungsart WPA oder WPA2 gehe in das Erweiterte Setup und wähle eine der Verbindungen 4, 5 oder 6.
  5. Nun sucht der Nintendo DSi nach deinem Internetzugang (Access Point/Router) und wenn er den hoffentlich findet wählt man seinen Router aus der angezeigten Liste aus.
  6. Der Nintendo DSi erkennt die Sicherheitsstufe (WPA / WPA2) automatisch und fragt nun nach dem in der Fritzbox eingestellten Passwort.
  7. Nach einem kurzen Verbindungstest des DSi ist die Einrichtung der WLAN Netzwerkverbindung abgeschlossen.

Nun kann man direkt in den Shop gehen, ein Software-Update durchführen und sich den Opera Internet Browser kostenlos herunterladen.

Man bekommt noch dazu derzeit 1000 DSi-Points im Wert von 10 Euro auf sein Shop Guthaben gutgeschrieben.

Nun öffnet man im Menü sein neues ‚Geschenkpaket‘, den Opera Bowser, und kann nach herzenslust surfen oder, wenn man ‚Wer wird Millionär‘ schaut, die Frage mal schnell per Internetsuche lösen ;-)

wichtig:

  • https://www google com/
  • https://www google de/

nintendo dsi wpa2

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.