go41

Windows 10 Internet Problem beheben, Chrome und Firefox können nicht ins Internet

von Joern am 8. Aug. 2015 | Keine Kommentare

Nun hab‘ ich Windows 10 drauf, alles funktioniert wie gehabt. Plötzlich komme ich heute nicht ins Internet!
Mit dem Edge Browser geht noch alles, Chrome, Thunderbird und Firefox dürfen irgendwie nicht rein.
Virenscans mit Defender sowie Mbam zeigen auch keine Infektion an. Also Firewall aus – hilft nicht, alle Netzwerkeinstellungen mit dem funktionieren Laptop verglichen – keinen Unterschied gefunden.
Die Lösung war am Ende:
Eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten (CMD im Suchfeld und per Rechtsklick als Administrator ausführen)
Dann folgenden Befehl eingeben:

netsh winsock reset

Nun noch neu starten – Hurra, Problem gelöst, ich bin wieder drin…

wichtig:

  • wie komme ich ins internet bei windows 10

Windows 10 Internet Problem

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.