go41

meine Suche nach einem neuen Provider

von Joern am 11. Feb. 2006 | 1 Kommentar

kürzlich habe ich den Tip von Sören erhalten,
mir doch mal
all-inkl anzuschauen.

Habe ich getan, dort kann man sogar für eine Woche einen Testaccount erstellen. Das habe ich auch gleich gemacht, war innerhalb von Minuten erledigt!

Dann habe ich die WordPress files auf den Server dort geschoben und den sql-dump übertragen. Nach Anpassung der config file hatte ich den Blog schon im Browser.

Probleme hatte ich natürlich auch: Die Blog-URI musste im phpmyadmin geändert werden. Dann liefs immer noch nicht, bis ich den WordPress Cache auf dem neuen Server gelöscht hatte (den hatte ich halt mit übertragen).

Zudem muss ich noch irgendwie rauskriegen, wie ich das mit den Codepages hinkriege, auf manchen meiner übertragenen Beiträge werden die Umlaute falsch dargestellt .

Obwohl es Freitag Nachmittag war, bekam ich vom all-ink Support direkt die Antwort, daß dies wohl an der mysql-Version auf dem Test-Server liegt und bei Account-Bestellung auch eine andere mysql-Version verfügbar sei.

Ich werde später mehr dazu von mir geben, Dank auch an Sören

wir sind ja gerade wieder unterwegs, um Personenstandsbücher zu vern, die noch nirgendwo sonst erfasst sind. Gestern war unsere Flexibilität gefragt Der Stadtführer für Münster mit aktuellen Informationen und Auskunft zu Jobs, zum Leben, Arbeiten, Ausgehen, Einkaufen und Urlauben in Münster. Wie tief ist der politische Riss zwischen Orient und Okzident? Die Religionsgeschichte gibt Antworten Histo-Couch-Forum Histo-Couch-Forum. Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen in unserem Forum! Alle Einsteiger und diejenigen, die bisher nur mitgelesen haben Tags: histo, couch, forum, Ahnenforschung der Familien Heidemann, Böldicke und Rönnefarth in Ostpreussen und Prignitz. Unsere Ahnenforschung -Die unseren Vorfahren.

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    ich habe mit dem Support von all-inkl auch nur beste Erfahrungen gemacht. Habe dort mittlerweile 3 Sites liegen und bin sehr zufrieden. Allerdings mache ich nicht so viele high-sophisticated Sachen, aber bis jetzt konnte jedes Problem gelöst werden.
    Gruß
    schocan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.