go41

Asteroid 2007 TU 24 kommt heute vorbei

von Joern am 29. Jan. 2008 | Keine Kommentare

Der Asteroid 2007 TU 24 ist ein rund 250 Meter großer Gesteinsbrocken. Er kommt heute, Dienstagvormittag, ganz nah an der Erde vorbei.

Er ist etwa 33.000 Kilometer pro Stunde schnell und erreicht den nächsten Punkt zur Erde um 9.33 Uhr. (schon vorbei, würde ich sagen, hab‘ nichts gemerkt)

Die Entfernung betrug etwa 538.000 Kilometer, rund 1,4 mal so weit weg wie der Mond.

Die Nasa schreibt: there is no possibility of an impact with Earth in the foreseeable future.

Glück gehabt…

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.