go41

Was ich gegen Spam tue

von blogdot admin am 24. Mai. 2006 | 1 Kommentar

Seit ich diesen Blog hier habe, ist natürlich auch der Kommentarspam mehr und mehr geworden.

Mit dem Plugin Spam Karma 2 bin ich schon recht weit gekommen, dieses Plugin filtert sehr gut, nur gelegentlich wurde ein Kommentar zuviel durchgelassen oder unnötiger weise blockiert.

Seit zwei Wochen nutze ich das Plugin Filosofo Comments Preview.

Die Preview-Funktion habe ich zwar nicht zufriedenstellend einbauen können, das beigefügte Captcha klappt aber hervorragend. Das ist einfach einzustellen und erfüllt seinen Zweck so gut, dass Spamkarma nichts mehr zu tun hat. Filosofo ist meine Empfehlung für Leute, die ein Captcha brauchen.

Ein Kommentar

  1. bahman sagt:

    very good

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.