go41

Mein ALDI TALK: Bitte überprüfen Sie Ihre Registrierungsdaten! Kann nicht neu registrieren?

von Joern am 26. Jul. 2014 | 3 Kommentare

Habe mir heute ein ALDI TALK Prepaid Starter-Set besorgt und bin gerade dabei, die neue SIM zu registrieren.

SIM-Karte über www.alditalk.de anmelden geht ohne Probleme, nur die Anmeldung bei Mein ALDI TALK ging erstmal nicht.

Nach knapp einer Stunde hat sich das Handy (altes Siemens S65) erfolgreich mit ‚MEDIONmobile‘ verbunden, nun sollte doch eigentlich auch die Anmeldung bei Mein ALDI TALK klappen.

Also über den Menüpunkt ‚Neu registrieren‘ unter ‚Geben Sie bitte Ihre Rufnummer ein:‘ meine neue Nummer eingegeben und den angezeigten Sicherheitscode ausgefüllt, AGB bestätigt und bin leider wiederholt aufgefordert worden: Bitte überprüfen Sie Ihre Registrierungsdaten!

So geht das wohl nicht…

Einige Zeit später bekam ich dann eine SMS auf das Handy, mit der Nachricht:

Jetzt können Sie unter
www.meinalditalk.de
mit dem Passwort
yxyzzzz
Ihr Guthaben einsehen
etc

Das löst das Problem: nicht neu registrieren, sondern direkt mit der neuen Nummer und dem erhaltenen (Einmal-)Passwort zum Login gehen.

Also für Anmeldung/Registrierung bei Mein ALDI TALK am besten auf die SMS mit dem Login-Passwort warten, dann geht das ganz einfach.

Die SIM aus dem Starter-Set möchte ich für meinen mobilen WLAN-Router TP-Link M5350 nur mit der Tagesflat ’24 Stunden Internet-Flatrate‘ 1.000 MB benutzen, wozu man einen anderen APN einstellt:

Internet-Einstellungen ausschließlich für die 24 Stunden Internet-Flatrate
APN: tagesflat.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

wichtig:

  • https://www google com/
  • https://www google de/

aldi talk flatrate

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

3 Kommentare

  1. rita bettray sagt:

    Guthaben Abfrage funktioniert nicht

  2. mamo sagt:

    es geht aber immer noch nicht (Bitte überprüfen Sie Ihre Registrierungsdaten oder wenden Sich an die Hotline!) ich wolte nur mein karte über internet buchen

  3. Gerlinde Zan sagt:

    Hallo liebes Aldi-Talk-Team

    leider hatte ich zur Zeit der Abbuchung,nicht genug Guthaben auf meinem Handy.
    Es wurde deaktiviert.

    Wie kann ich es wieder aktivieren.

Schreibe einen Kommentar zu rita bettray Antworten abbrechen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.