go41

Paketbote unterschlägt Sendung und lässt mich für anderes Packet unterschreiben.

Paketbote unterschlägt Sendung und lässt mich für anderes Packet unterschreiben.

von Joern am 3. Okt. 2019 | Keine Kommentare

Am 1.10.2019 gegen 11:20 Uhr klingelt der DHL Zusteller.
Er hält mir sein Lesegerät vor und sagt, ich solle unterschreiben, das kleine Paket sei bereits im Briefkasten.
Ich schaue in den Btiefkasten – stimmt – das kleine Paket ist da und zeichne auf dem Lesegerät ab.
Eigentlich wie immer …

ABER! Später, beim Prüfen der Sendungsnachverfolgung finde ich das erhaltene Paket mit dem Vermerk: 11:21 Uhr Zugestellt an: Briefkasten
Ein zweites erwartetes Paket, welches ich nie erhalten habe, erscheint als: 11:23 Uhr Zugestellt an: Empfänger (orig.), mein Name

Der DHL-Zusteller hatte also im 2-Minutenabstand ZWEI Pakete gescant, eines als ‚im Briefkasten‘ markiert und mich dann für ein nicht übergebenes 2. Paket persönlich zeichnen lassen.

Da steckt schon sehr viel kriminelle Energie dahinter, den Empfänger derartig zu täuschen.

Angenommen, dies war von Seiten des Paketboten ein ‚Versehen‘, dann sollte doch spätestens am Ende der Tour ein Paket übrig sein, welches man ja am Folgetag hätte zustellen können.

Ich unterstelle dem DHL-Zusteller hiermit, vorsätzlich eine Sendung unterschlagen zu haben.

dhl logo

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.