Am 1.10.2019 gegen 11:20 Uhr klingelt der DHL Zusteller.
Er hält mir sein Lesegerät vor und sagt, ich solle unterschreiben, das kleine Paket sei bereits im Briefkasten.
Ich schaue in den Btiefkasten – stimmt – das kleine Paket ist da und zeichne auf dem Lesegerät ab.
Eigentlich wie immer …
ABER! Später, beim Prüfen der Sendungsnachverfolgung finde ich das erhaltene Paket mit dem Vermerk: 11:21 Uhr Zugestellt an: Briefkasten
Ein zweites erwartetes Paket, welches ich nie erhalten habe, erscheint als: 11:23 Uhr Zugestellt an: Empfänger (orig.), mein Name
Der DHL-Zusteller hatte also im 2-Minutenabstand ZWEI Pakete gescant, eines als ‚im Briefkasten‘ markiert und mich dann für ein nicht übergebenes 2. Paket persönlich zeichnen lassen.
Da steckt schon sehr viel kriminelle Energie dahinter, den Empfänger derartig zu täuschen.
Angenommen, dies war von Seiten des Paketboten ein ‚Versehen‘, dann sollte doch spätestens am Ende der Tour ein Paket übrig sein, welches man ja am Folgetag hätte zustellen können.
Ich unterstelle dem DHL-Zusteller hiermit, vorsätzlich eine Sendung unterschlagen zu haben.