go41

iPhone 4S SIM-Einschub leicht schräg und nicht bündig – ausgetauscht!

iPhone 4S SIM-Einschub leicht schräg und nicht bündig – ausgetauscht!

von Joern am 2. Nov. 2012 | Keine Kommentare

Hier mal kurz meine Erfahrung mit dem Apple Support:

Ich hatte von einem deutschen Händler (7mobile) ein Apple iPhone 4S 64 GB bestellt und geliefert bekommen.

Beim Einlegen der SIM-Karte fiel mir auf, dass der SIM Schlitten (SIM-Tray) nicht ganz einzuschieben war. Ohne SIM Karte war das auch so! Genauer betrachtet fährt der Einschub schon schräg ein, der schrägstehende SIM Karteneinschub schliesst also nicht bündig mit dem Rahmen ab.

iPhone 4S SIM-Card-tray not flush

iPhone 4S SIM-Card-tray not flush

Was tun? Unbenutztes iPhone mit einem optischen Fertigungsmangel durch schräg aufgelöteten SIM Card Holder.

Entweder zurück an den Händler wegen Gewährleistung – das dauert bestimmt!
Oder die Hersteller Garantie von Apple? Das habe ich probiert.

Erstmal auf die Apple Seite, dort kann man auf selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do den Anspruch auf Service und Support für jedes Apple Gerät feststellen (AppleCare Protection Plan).

Hier sah ich dann:
„iPhone 4S
Seriennummer: xyzxyzxyz
Technischer Telefonsupport: Aktiv
Ihr Produkt ist für kostenlosen technischen Telefonsupport innerhalb der ersten 90 Tage qualifiziert.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 23 Januar 2013
Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 24 Oktober 2013

Um telefonischen Support zu bekommen, gibt man seine eigene Nummer an (auch Festnetz) und wird umgehend zurückgerufen (bei mir 30 Sekunden)

Dem netten Gegenüber habe ich das Problem erklärt (ich kauf doch kein Auto mit einer schrägen Stoßstange…) und wurde auch auf die Gewährleistung des Händlers hingewiesen.

Dieser Support Mitarbeiter hat also mit meinem Einverständnis einen Reparatur Auftrag erfasst, nachdem er sagte dies würde nur 5 Tage dauern.

Ich bekam eine Auftragsnummer und sollte das iPhone ’nackt‘ ohne SIM und anderes bereithalten. UPS werde er beauftragen, das Gerät am nächsten abzuholen.

Tatsächlich wurde das iPhone 4S am darauf folgenden Tag (Freitag 26.10.2012) von UPS in die mitgebrachte Verpackung gesteckt und abgeholt.

Per Tracking konnte ich den Weg schön verfolgen:

iPhone 4s UPS tracking detail

iPhone 4s UPS tracking detail

Am Montag 29.10.2012 wurde mir vom Apple-Reparaturzentrum in Holland der Eingang der Ware bestätigt.

Am selben Tag abends war der Reparatur Status bereits bei Schritt 3 angelangt: Rückgabe – Produktersatz steht an

Am Dienstag 30.10.2012 gegen Mittag war das Ersatzgerät bereits bei mir angekommen!

iPhone 4S reparatur status

iPhone 4S reparatur status

Das nun erhaltene Ersatz iPhone 4S entspricht voll und ganz den Erwartungen an ein neues iPhone.

Der gesamte Ablauf des Austauschs wurde in mehreren Emails mitgeteilt, sehr schnell, professionell und im Ergebnis einfach Klasse.

Diesen positiven Eindruck des Apple Support wollte ich einfach mitteilen.

wichtig:

  • https://www google com/
  • https://www google com au/

iPhone 4S SIM-tray schräg

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.