go41

u3 sandisk cruzer 16GB stick ntfs formatieren

u3 sandisk cruzer 16GB stick ntfs formatieren

von Joern am 7. Okt. 2009 | 2 Kommentare

Heute kam mein SanDisk Cruzer Micro USB 2.0 Flash Drive und da ich das U3 wirklich nicht benötige, wollte ich den mal schnell auf das Dateisystem NTFS formatieren.

Da steht ja auf der Verpackung: IDEAL FOR Video ..

Meine 12GB .mkv HD-Video Datei wollte der Stick wegen FAT32 nicht nehmen.

Alle Tips zu Windows XP und einfach zu konvertieren mit dem befehl convert e: /FS:NTFS nachdem man im Gerätemanager für den USB Stick einstellt „Für Leistung optimieren“ haben nicht geholfen, er meldet sich als removable CD Drive an und auch die vorhandenen Dateien lassen sich nicht löschen.

SanDisk Cruzer Micro

Nun gibt’s das ‚HP USB Disk Storage Format Tool‘ ‚HP USB Disk Storage Format Tool‘, welches zwar einen Teil erfolgreich auf NTFS convertiert hat, der U3 (CD)-Teil meldete sich jedoch noch immer als zusätzlicher Drive an.. !?

Letztendlich kam ich auf der SanDisk Seite zu dem ‚Deinstallationsprogramm für U3 Launchpad‘, hier: Deinstallationsprogramm für U3 Launchpad

Das löscht den ganzen U3 Kram und formatiert den Cruzer USB Stick auf FAT32. Nun geht es unter XP oder mit dem HP-Tool den Stick auf NTFS zu konvertieren.

SanDisk Cruzer Micro U3 USB-Speicher 4GB im Sep. 2007 gekauft. Verarbeitung, Handling, Geschwindigkeit usw. entsprachen meinen Vorstellungen und sind für den Preis gut bis sehr gut. Also ich hab grad mal meinen etwas älteren U3-Stick von Sandisk probiert. Da konnte ich eine LaunchU3.exe starten. Jo Version 1.6.1.2 steht was. Ist schon etwas her wo ich da mal getestet hab. LaunchU3.exe ist 1. Insert the flash drive to the PC's USB port 2. Click the icon on the system tray. 3. Click Settings then select Launchpad Settings 4. Click Uninstall on the left panel, Weltweit führender Anbieter von Flash Die Datenspeicherlösungen für Endverbraucher – wie Kamera-Speicherkarten, Solid State Drive, USB Flash-Speicher und andere – erfüllen die Anforderungen von anspruchsvollen Profis genauso wie von Gelegenheitsnutzern. Tags: weltweit, führender, anbieter, ist ein von und M-Systems entwickelter - und Software-Standard, um unter Windows geeignete Programme ohne vorherige Installation von einem USB- auszuführen. wird seit Juni 2010 nicht mehr unterstützt.

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

2 Kommentare

  1. Let me see…
    —————————————
    OK OK never mind

  2. Hey! Do you know if they make any plugins to safeguard against hackers? I’m kinda paranoid about losing everything I’ve worked hard on. Any tips?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.