go41

1und1 Kabel-Modem mit VDSL (7412) downgraded auf WLAN und angemeldet

1und1 Kabel-Modem mit VDSL (7412) downgraded auf WLAN und angemeldet

von Joern am 25. Nov. 2015 | Keine Kommentare

Mein VDSL50 Anschluss von 1&1 auf der vormals analogen Telekom-Leitung wurde inzwischen freigeschaltet auf VDSL Vectoring.

Ich hatte die FB 7412 vor dem Schaltungstag wie vorher ( 1und1 kabel-modem welches modell Fritzbox 7412 ohne wlan ) schon mal erwähnt von der Krüppel-Firmware 137.06.32 dowwngegradet auf die bei AVM verfügbare 137.06.30 (FRITZ.Box_7412.137.06.30.image)

Dieses Image hatte die Box anstandslos angenommen und plötzlich war auch WLAN dabei.

Nun war die 7412 also seit dem Tag vor dem Termin an der Leitung, natürlich noch ohne DSL Connect.

Zum Schaltungstag war ich nicht anwesend, am folgenden Tag sah ich jedoch zu meiner Beruhigung, dass die DSL-Leuchte nicht mehr blinkte.

Die Anmeldung per Startcode war einfach und sofort erfolgreich, an der ‚anderen‘ Firmware wurde seitens 1und1 nichts geändert. Zwei der versprochenen ‚bis zu 10‘ Telefonnummern waren gleich mitkonfiguriert.

Die 7412 ist eine vollwertige gute Fritzbox, was mir fehlt sind eigentlich nur weitere LAN-Anschlüsse. Deshalb nutze ich wieder die 7490 aus meinem vorhergehenden Vertrag.

Anbei die ersten Screenshots der Verbindung von dem 1und1 Kabel-Modem mit VDSL (7412)

 

 

wichtig:

  • 1und1 fritz box 7412 firmware

Hallo, ich möchte meine Easybox 803 nur als Router hinter einem Modem verwenden. Die Easybox ist noch im Modus Internet über Kabel mit aktiviertem Allgemeines. Im Jahr 2010 dominierte die FRITZ!Box-Familie mit über 68 % Marktanteil den DSL-Endgerätemarkt in Deutschland. Dazu haben die deutsche Die deutschen Kabelanbieter bieten nicht nur Fernsehen, sondern auch Internetzugänge Telefonie an. Wir zeigen Vor- Nachteile, Anbieter Preise. 192.168.1.1(ADSL Router) Anmeldung (IP-Adresse) Du musst den Anmeldenamen das Passwort des Routers eingeben. Hast du das noch nie gemacht, ist da das Standardpasswort. Versuch mal admin admin Tags: 1(adsl, router), anmeldung, Fritzbox 7412 wird bei als kostenloses Kabelmodem geliefert, allerdings ist im Auslieferungszustand deaktiviert. Das wollen die ja für 2,99

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.