go41

WordPress – grafischer Editor geht nicht wegen Filezilla Bug

WordPress – grafischer Editor geht nicht wegen Filezilla Bug

von Joern am 30. Nov. 2008 | Keine Kommentare

Beim Updaten mehrerer WordPress Sites mit Filezilla 3.1.5.1 hatte ich Probleme mit dem grafischen Editor, der plötzlich nicht mehr da war. JavaScript – Funktionen wollten nicht mehr, im Dashboard (Übersicht) erschienen keine ‚Neueste Kommentare‘, keine ‚Eingehende Links‘ und keine Nachrichten aus ‚WordPress-Entwicklerblog‘ und ‚Plugins‘ mehr.

Beim Update lösche ich regelmäßig die Verzeichnisse wp-admin und wp-includes und schiebe mit Filezilla per ftp diese Verzeichnisse samt allen Unterverzeichnissen neu auf den Server.

Diesmal hatte ich auch den ftp client Filezilla auf die letzte Version 3.1.5.1 gebracht, die offensichtlich einen Bug hat.

grafischer Editor WordPress

grafischer Editor WordPress

Es wurden hunderte Dateien in tiefer liegenden Verzeichnissen nicht übertragen, auch nicht die Dateien des grafischen Editors Tinymice wie z.B. wp-includes/js/tinymce/plugins/wpeditimage und crop, jquery, scriptaculous, swfupload and thickbox. Kein Wunder wenn da etwas nicht mehr geht.

Die Lösung war sich den letzten nightly built von hier: <a title=“Filezilla nightly builts source“ href=“http://filezilla-project.org/nightly.php“ target=“_blank“>http://filezilla-project.org/nightly.php</a> zu besorgen, für einen Windows PC die Datei i586-mingw32msvc.

Dann nochmals wp-admin und wp-includes auf alle Sites neu upgeloaded und siehe da, der Nightly Built 3.1.6-rc1-nightly ist besser als die veröffentlichte Version 3.1.5.1

Filezilla Wordpress Update

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.