go41

hosted by webperoni

von Joern am 28. Mrz. 2007 | Keine Kommentare

Heute hatte ich zum ersten Mal ein Problem mit meinem vServer bei Webperoni. Zwei meiner extern registrierten Domains landeten bei Eingabe in den Browser auf der ‚default‘-Domain, welche bei Webperoni registriert ist. Da ich dort mit Plesk arbeite, habe ich im Plesk alle Einstellungen kontrolliert, konnte aber keinen Fehler finden. Auch ein Neustart des Servers half nicht. Also habe ich mir ein ‚Ticket‘ beim Hoster geholt und meine Schwierigkeiten geschildert.

Kaum 20 Minuten später erhielt ich folgende Nachricht:

… mir ist leider nicht bekannt, was schief gelaufen ist. Doch es schien eine Inkonsistenz in der Datenbank zu geben. Obwohl die Domains als aktiviert ausgewiesen wurden, waren die notwendigen Include-Statements in der Datei /etc/apache2/httpd.include nicht enthalten. Ebenso fehlte die entsprechende httpd.include Datei der Domain. Ich habe daher alle Domains, mit Ausnahme von job.blogdot.de, welche momentan deaktiviert ist, ein mal deaktiviert und im Anschluss wieder aktiviert. Dies scheint geholfen zu haben. Können Sie das bestätigen?

logo_webperoni
Es hat geholfen, ich möchte hiermit nochmals Danke sagen für den flotten Support bei Webperoni.

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.