go41

Content Klau – auch bei mir

Content Klau – auch bei mir

von Joern am 26. Aug. 2007 | Keine Kommentare

Dieser Content Diebstahl Hype letzte Woche hat mich ja eigentlich nur amüsiert. Ich dachte, wenn jemand einen Feed in seiner Seite einfügt, dann erscheint da ja der Referrer zur eigentlichen Quelle. So sieht das zumindest bei mir aus, wenn ich einen Feedauszug mit FirstRSS importiere.

Nun finde ich aber viele der Beiträge einer Subdomain auf der Seite inkongruent dot com.

contentklau stopresults

Die Beiträge nutzen die selben Kategorien und Tags, sind sicher aus dem Feedburner Feed gezogen, aber mit sämtlichen Links ersetzt durch diese Seite.

Das nervt!

Ich habe zur Probe mal einen Beitrag, geschrieben, kaum 10 Minuten später hatte inkungruent den Beitrag als eigenen aufgenommen.

Das geht wohl ganz automatisch, bin gespannt, wann die merken, dass da keine sexy Frau abgebildet ist ;-)

Ich werde nun eben den Feed irgendwie kürzen oder Feedburner ganz abstellen.

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.