go41

Alte WordPress tables löschen in 2.3

von Joern am 16. Feb. 2008 | Keine Kommentare

Wenn man so wie ich einen WordPress Blog über mehrere Jahre immer updated und gelegentlich mit phpMyAdmin die mysql Datenbank anschaut, dann fällt auf, dass sich dort doch so einiger Müll ansammelt.

WordPress 2.3 bringt die Tagging Funktion ja schon mit, um damit ordentlich arbeiten zu können empfiehlt sich ein Plugin wie zB. Simple Tags.

Früher hatte ich mal Ultimate Tag Warrior UTW, dann Simple Tagging, und nach dem Import der Tags mittels der Import Funktion von WP 2.3 nun Simple Tags.

Der Importer löscht aber wohl nicht die nun ungenutzten Tabellen, als da wären:

  • post2tag (wohl noch von UTW)
  • stp_tags
  • tags
  • tag_synonyms

(wp_tags, wp_post2tag, wp_tag_synonyms, wp_stp_tags)

Also, erstmal ein Backup der Datenbank machen – in phpMyAdmin – exportieren mit der Option send, also auf der Festplatte zu Hause ablegen.

Dann sollte man auch wirklich sicher sein, dass man die Tags importiert hat und unter WP nutzen kann.

Nun sollte es gefahrlos möglich sein, die oben genannten Tables zu löschen (drop table). Man kann ja parallel dazu seinen Blog anschauen und prüfen ob er noch funktionert.

Wenn man schon dabei ist, lohnt es ich auch nach anderen ungentzten Tabellen zu schauen: sk2_ Tabellen von Spam Karma 2, das nutze ich auch nicht mehr, also weg mit den Einträgen.

Von dem Plugin Readers Post die Tabellen post_counter und post_counter_time, die sind immer so schnell gewachsen, dass ich dieses Plugin auch nicht mehr nutze.

Von den Einträgen der Plugins in wp_options habe ich jedoch die Finger gelassen, obwohl man da bestimmt auch was abspecken könnte.

The Munich hipster scene might be the most hipstery in the world. Ok, ok… maybe not. Sure it is not as big as London’s or Williamsburg’s, but it is damn near impossible to find and Of the few surviving archival documents that regard Vermeer's civic and professional life, only one refers directly to what might be considered Vermeer "the man." It will be the only phone. overlord-2-guide-walkthrough.pdf 6 Olive Garden Player My wife has a One M8 for Wdows on Verizon. She has been addg it now for a few moments. Tyrannosaurus rex - Wikipedia Tyrannosaurus (il cui nome significa "lucertola tna") è un genere di dosauro teropode vissuto nel Cretaceo superiore, circa 68-66 milioni di anni fa (Maatiano), appartenente alla famiglia dei tnosauridi. Tags: tyrannosaurus, wikipedia, resources for dungeon masters. Here are a few(!) adventures for you to choose from. Along with a lk the the adventure resource (pdf) or page you will fd the suggested level range and a

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.