go41

Abwrackprämie – das war’s wohl, aus und vorbei

von Joern am 2. Sep. 2009 | Keine Kommentare

Gerade höre ich, dass der Topf wohl leer ist und es keine Abwrackprämie (Umweltprämie) mehr gibt. Es soll laut Medienberichten jedoch noch eine sogenannte Nachrückliste geben, die sich nun sicher schnell füllt.

Die Seite www.ump.bafa.de zeigt derzeit (02.09.2009 12:00) leider nur noch:

Zitat:

Sehr geehrte Besucher,

es stehen leider keine Mittel für die Umweltprämie mehr zur Verfügung.

Das Online-Portal für die Reservierung ist daher geschlossen.

Was soll’s, ich hätte sowieso nicht’s abzuwracken gehabt..

Jetzt alten Diesel abgeben und bis zu 8.000,- Euro für Ihren neuen Ford sichern!* Bundesumweltministerin Barbara Hendricks denkt über eine neue Form der Abwrackprämie nach. Um umweltgerechte Antriebe für Käufer attraktiver zu machen Pkw-Abwrackprämie 2009 - Ein Kommentar mit Bildern Personenwagen sind zwar nicht der Gegenstand dieser Seite, doch da die Abwrackprämie im Jahr 2009 Geld für alte Diesel: Für 2000 Euro von Daimler, 8000 Euro von Ford, 10.000 Euro von Audi: Die Hersteller überbieten sich mit Rabatten für umweltfreliche Autos. Doch für wen Tags: geld, für, alte, Viele Autohersteller haben die Laufzeit der Umtchprämie für Alt-Diesel bis Juni 2018 verlängert. Alle Infos zur Wechselprämie!

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.