go41

Traubenkernöl, OPC und Vitamin – Abmahnung?

von Joern am 2. Sep. 2009 | 2 Kommentare

Folgender Beitrag ist frei aus dem Leben gegriffen. Er soll zum Nachdenken anregen und dient der Suche nach Mitmenschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Unbewiesene Behauptung und Zitat:

Die antioxidative Wirkung von OPC ist 50 mal stärker als die von Vitamin E und mehr als 18 mal stärker als die von Vitamin C.

Dieses Zitat aus der einschlägigen Literatur gab den Anlass zu einer Unterlassungsaufforderung durch einen Rechtsanwalt!

OPC wird aus Traubenkernen, Traubenkernöl und Traubenkernmehl extrahiert.

Da die ‚viel bessere Wirkung‘ des Inhaltsstoffes OPC im menschlichen Körper nicht bewiesen sei, soll mit dieser Aussage eine Kundentäuschung vorliegen. Diese Aussage sei wissenschaftlich nicht erwiesen.

Erzeugt diese Aussage den Irrtum, dass OPC eine entsprechende gesundheitliche Wirkung entfaltet?

Diese Darstellung soll gegen geltendes Recht verstoßen. Dieser Verstoß soll zur Tragung der folgenden Kosten als Schadenersatz verpflichten. Die beigefügte Rechnung in Höhe von mehreren hundert Euro sei binnen einer Woche auszugleichen…

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist! Das wusste schon Alexander der Grosse, sollte man meinen.

Was es nicht alles gibt! Kommentare sind willkommen.

Hier finden Sie eine Aufstellung mehrerer Studien, die sich mit dem Thema OPC Traubenkernextrakt beschäftigt haben. Herstellung. Für die Herstellung von Traubenkernmehl werden die Traubenkerne zuerst getrocknet. Danach werden die getrockneten Kerne kalt gepresst, um aus NEM: /Traubenkernextrakt - Wirkung, Studien, Erfahrungsberichte, Dosierung u.v.m. #1 Mein : ://amzn.to/1n0uVfw Premium-Produkt Bio-Traubenkernmehl 500g - OPC - Aus den getrockneten Traubenkernen von einheimischen roten weißen Trauben wird zunächst das wertvolle Traubenkernöl kaltgepresst. Der verbliebene Tags: traubenkernmehl, 500g, fitmacher, aus Traubenkernextrakt für straffe Haut, gese Blutgefäße so viel mehr. , das umgangssprachlich oft als Traubenkernextrakt bezeichnet wird

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

2 Kommentare

  1. Ein typischer Fall von zu viel Zeit. Manchmal sind die Anwälte so realitätsfremd…

  2. Liebe Naturverbundene,

    da ist es wieder: die Pharmazeutische Industrie hat ganz augenscheinlich unglaubliche Angst, dass die Bürger aufwachen und ihr Hirn und ihre Unterscheidungskraft gebrauchen.
    In Deutschland herrscht eine derartige Unterdrückung und Rechtsbeugung, dass es einem schlecht werden kann.
    Seehofer hat ja schon einmal bemerkt, dass die Pharmaindustrie in unserem Land so viel Macht hat, dass niemand gegenan kommt.
    Was sind das für arme Menschen, die Angst um ihre Existenz haben, wenn die Bevölkerung gesünder wird?
    Die Wahrheit ist nicht aufzuhalten.
    Wahrheit und Klarheit sind die Tugenden der Seele.
    Die Ängstlichen haben einen langen Weg in Sklaverei vor sich…

    In Frankreich sind ja OPC-haltige Arzneien zugelassen wegen ihrer gefäßschützenden Wirkung!
    Oder spinnen die Franzosen?

    Man kann nur einem Herren dienen – sagte das nicht Jesus?
    Also – entweder dem Mammon oder dem Licht der Wahrheit!

    Nur guten Mutes –
    die Zeit ist nah, dass jene das Feld räumen müssen, die mit Selbstsucht und Tyrannei lebten,
    davor fürchten sie sich!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.