go41

Siemens S65 UHI – B67875834 auch in C-Klasse W204

Siemens S65 UHI – B67875834 auch in C-Klasse W204

von Joern am 6. Nov. 2009 | 1 Kommentar

Das Mercedes Benz Telefonhalterungs-Set B 67 87 5834 für ein Siemens S65 / CX65 / SP65 funktioniert definitiv auch in neueren Modellen mit UHI Code 386/388 Komforttelefonie.

Lange war ich zufrieden mit der Blutooth Funktion S65 auf Comand APS, die Komforttelefonie Schnittstelle lag jedoch immer brach. Zudem frisst das Handy mehr Strom wenn Blutooth eingeschaltet ist.

Daß es unter der Nummer B67 87 58 34 Telefonhalterungs-Set für die alten Siemens Modelle gibt hatte ich schon vor einiger Zeit herausgefunden. Gerade dieses Set ist jedoch auf der Zubehörliste für die neuen Mercedes Modelle nicht mehr gelistet.

Kurzum, auf Ebay habe ich nun eines ersteigert (20€) und war froh daß es auch vom Platz her auf Anhieb gepasst hat.
Noch besser ist jedoch die Tatsache, daß alle Funktionen wie Telefonbuch, SMS vorlesen mit Linguatronic, laden des Geräts während der Fahrt und natürlich telefonieren mit Freisprechen einwandfrei funktionieren.

Für alle die im Zweifel sind: Siemens S65 UHI – B67875834 geht auch in C-Klasse W204 / S204 die mit folgender Sonderausstattung ausgestattet ist:

  • Code 386: Vorrüstung Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle bzw. Komfort-Telefonie
  • Code 388: Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle in Verbindung mit Audiosystem mit Ziffernblock.

(werkseitig vorbereitete Freisprechanlage)

Handyschale Siemens S65 UHI - B67875834

Natürlich geht es auch in älteren Mercedes Benz wie:

  • A – Klasse W169
  • B – Klasse W 245
  • C – Klasse W203 (und W204 nach eigenem Test)
  • E – Klasse W211
  • R – Klasse W 251
  • S – Klasse W220/221
  • CLS – Klasse W 219
  • CLK – Klasse W209
  • SLK – Klasse R171
  • CL – Klasse W215
  • SL – Klasse R230
  • ML – Klasse W164

Siemens S65 B67875834 UHI

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.