go41

onmouseover – Valid XHTML ?

von Joern am 28. Mrz. 2006 | 2 Kommentare

man hat ja gerne ’ne valide Seite, also habe ich tunsinn mal von
W3C Validator checken lassen.
Oh Schock, da waren doch so einige Fehler von mir eingebaut worden! Slashes, fehlende ‚ul‘ oder ‚li‘ in der sidebar, fehlende ‚alt‘-tags bei Images und so weiter, ich hab’s behoben.
Hängengeblieben bin ich dann an meinem onmouseover-Effekt im Header. Das wurde jedesmal als nicht valid deklariert. Nach einigem Suchen und probieren fand ich den entscheidenden Tip:

man schreibt nicht: onMouseOver sondern alles mit kleinbuchstaben: onmouseover! In english for my english speaking guests: you have to write in small caps: onmousover, that’s all!

kurz korrigiert, nochmal gecheckt, dann kam das ok:

This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!

Update June 2006

Switch to theme longjorn to see how it works – and use IE.. (link changed)

April 07: Themeswitcher disabled!!

Sample is in the header of this page, in the blog I use :hover like this:

blogdot

Ich habe den Check noch nicht für Comment-Seiten, Archiv-Seiten etc gemacht, da gibt’s sicher auch einiges zu tun, zumindest die Erste Seite ist jetzt valid

onmouseover XHTML Well organized and easy to understand Web building tutorials with lots of examples of how to use HTML, CSS, JavaScript, SQL, PHP, and XML. HTML bis PHP - JavaScript - Onmouseover und Onmouseout OnMouseOver und Text. Mit OnMouseOver können Sie die Anzeige von Elementen austauschen. standard mouseover grafik tausch Denn da kopieren es eventuell einige HTML-Editoren auch ungefragt hin ). Quelltext für den Body-Bereich: onMouseOver in xhtml | MacUser.de Attribute werden in kleingeschrieben -> Im übrigen würde ich HTML 4.01 schreiben, wenn möglich. Erspart potentiellen Ärger und Tags: onmouseover, xhtml, macuser, AW: Mouse Over in HTML Die eleganteste Lösung ist CSS mit Preload. Hier legst du deine Hinter-Grafik deines Buttons so an, dass das inaktive und

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

2 Kommentare

  1. hab diesen Beitrag über google gefunden, da ich selber auch das Problem hatte.
    Dieser Beitrag hat mir viel Zeit erspart, danke.

  2. DANKE für den Tipp mit der Kleinschreibung – ich bin fast verzweifelt, habe dann endlich diese Seite gefunden und schon geht’s – vielen Dank!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.