go41

Nintendo DSi WLAN mit Fritzbox WPA2 how to

von Joern am 3. Apr. 2009 | Keine Kommentare

Seit heute gibt’s den Nintendo DSi mit Wlan Funktion auf dem deutschen Markt. Dank Vorbestellung bei Amazon kam unser DSi auch pünktlich am 03.04.2009 an.

Was liegt näher, als gleich mal ’ne Runde zu surfen? Wie bekomme ich Internet auf mein DSI ohne Probleme? Am besten per WLAN, wenn man eine Fritz box hat und DSL gibt es Hilfe wie hier beschrieben!

Das Gerät kam voll geladen an, also eingeschaltet und und nach dem Setup erstmal die Fritz Box mit WLAN und WPA2 gesucht.

  1. Im DSi-Menü bei den Systemeinstellungen – Drahtlose Verbindungen einschalten.
  2. Dann den dritten Reiter der Systemeinstellungen das Internet-Untermenü öffnen.
  3. Klicke auf Verbindungseinstellungen.
  4. Für die Verschlüsselungsart WPA oder WPA2 gehe in das Erweiterte Setup und wähle eine der Verbindungen 4, 5 oder 6.
  5. Nun sucht der Nintendo DSi nach deinem Internetzugang (Access Point/Router) und wenn er den hoffentlich findet wählt man seinen Router aus der angezeigten Liste aus.
  6. Der Nintendo DSi erkennt die Sicherheitsstufe (WPA / WPA2) automatisch und fragt nun nach dem in der Fritzbox eingestellten Passwort.
  7. Nach einem kurzen Verbindungstest des DSi ist die Einrichtung der WLAN Netzwerkverbindung abgeschlossen.

Nun kann man direkt in den Shop gehen, ein Software-Update durchführen und sich den Opera Internet Browser kostenlos herunterladen.

Man bekommt noch dazu derzeit 1000 DSi-Points im Wert von 10 Euro auf sein Shop Guthaben gutgeschrieben.

Nun öffnet man im Menü sein neues ‚Geschenkpaket‘, den Opera Bowser, und kann nach herzenslust surfen oder, wenn man ‚Wer wird Millionär‘ schaut, die Frage mal schnell per Internetsuche lösen ;-)

nintendo dsi wpa2 WEP and WPA/WPA2; Support Home. Wii. Getting Started; WEP & WPA - Wireless Security. even if you are playing them on a Nintendo DSi, Nintendo DSi Hier mal ein Tutorial, wie ihr den DSI/Pokemon mit eurem Router verbindet( Wlan WPA2) Wenn die im Internet surfen willst kannst du dass auch wenn du eine WPA 2 verschlüsselung hast.Dazu musst du einfach auf erweitrtes Setup bei den Einrichten der Nintendo Wi-Fi Connection Was brauche ich? Um über deinen DS (DS Lite, (XL), 3DS (XL)) ins Internet zu kommen, brauchst du zunächst einen Wi-Fi-fähigen Router. Tags: einrichten, nintendo, connection, Hi, ich habe meine Fritz Box auf WPA+ eingestellt. Die PCs laufen alle mit , aber beim bekomme ich einfach nur eine Fehlermeldung: Keine

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.