go41

Karten Maps und Routenplaner

von Joern am 21. Feb. 2006 | Keine Kommentare

bevor ich eine Reise mache schaue ich mir gerne die Strecke mal online an. Meist suche ich den Weg mit

Irgendwo dort war es auch möglich, ein Satellitenbild zu sehen, ich find’s aber nicht mehr.

Das ist Google Maps, einfach umschalten!!

Mit Google Maps kannst du jeden Ort oder jede Adresse auf der Welt finden. Mit den Buttons „Karte“, „Satellit“ und „Gelände“ kannst du die Karte in verschiedenen Ansichten darstellen.

Hier kommt ein weiteres Tutorial zu Karten! Heute geht es ganz um Geo-Daten im GPX oder KML-Format, die man problemlos zwischen Google Maps, QGIS oder anderen GPS-Daten-Anwendungen austauschen kann. Eine Karte für die ganze Erde. Abgedeckt wird mit Google Maps nahezu jeder Ort auf der Erde, wobei es im Bereich von Nord- und Südpol sowie in dünn besiedelten Gegenden Einschränkungen gibt.

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.