go41

Timeserver

von Joern am 21. Feb. 2006 | Keine Kommentare

will ich wissen, wieviel Uhr es zum Beispiel gerade in Thailand ist, schau‘ ich hier:

Da gibt’s alle Länder und viele Städte mit der genauen Zeit.

Das Network Time Protocol (NTP) ist ein Standard zur Synchronisierung von Uhren in Computersystemen über paketbasierte Kommunikationsnetze. NTP verwendet das verbindungslose Transportprotokoll UDP. Obwohl wir der Meinung sind, dass für eine sichere Netzwerkzeit Synchronisation ein dedizierter NTP Zeitserver vorteilhaft ist (siehe Was spricht für einen eigenen Timeserver, obwohl doch im Internet Timeserver verfügbar sind? TIME GmbH zeitsysteme . Die TIME GmbH zeitsysteme ist heute seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Mit unseren Dienstleistungen sind wir ein langjähriger und vertrauensvoller Partner für Großunternehmen. NTP - Zeitserver - Universität Zeitgleich mit Hilfe des Network Time Protocol (NTP) Um eine genaue Uhrzeit im Datennetz zur Verfügung zu haben, betreibt das Rechenzentrum einen NTP , der seine Zeit von mehreren lokalen Funkuhren bezieht. Tags: zeitserver, universität, regensburg,

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.