Meine, um es vorweg zu nehmen, positiven Erfahrungen mit 7mobile.de (Seven Mobile)
Nun, wo das iPhone 5 gerade erschienen ist, hat sich meine Frau doch für ein iPhone 4S entschieden – das Design ist halt ein Klassiker. (Ich selber habe ein Android Smartphone, aber die Frauen kaufen wohl nach dem Geschmack…)
So sind wir eben bei dem doch recht guten Angebot von 7mobile angekommen, die Kombination Apple iPhone 4S 64 GB EU-Ware in schwarz mit Tarif Telekom Special Call & Surf Mobil für 258,82 EUR
13.10.2012: Der Bestellablauf am 13.10.2012 über die Webseite www.7mobile.de lief problemlos ab, man kann sich zwischen Vorrauszahlung per Überweisung oder PayPal entscheiden.
Ich habe PayPal genommen, den angebotenen Link geklickt und die fertig ausgefüllte Überweisung bestätigt.
13.10.2012 kaum 5 Minuten später bekam ich zwei Emails von 7mobile:
– www.7mobile.de: Bestellinformation zu Ihrem Auftrag 123456 vom 13.10.2012
– Zahlungseingang: wir bestätigen Ihnen den Zahlungseingang zu Ihrem Auftrag 123456 vom 13.10.2012.
Damit war die Bestellung und Bezahlung also erledigt, nun sollten eigentlich die ausdruckbaren Vertragsunterlagen für den Telekom Vertrag bereitgestellt werden. Da der 13.10. ein Samstag war, hatte ich mir schon gedacht, daß das Wochenende erst versteichen muss, so kam dann endlich am Montag, den
15.10.2012 die Email: Sie können jetzt ihr Telekom-Antragsformular der Bestellung 123456 vom 13.10.2012 auf www.7mobile.de unter … downloaden.
Es ist ja klar, daß ein Händler den subventionierten Vertrag fertig machen muss, bevor er die Ware versendet.
Also den Vertrag unterschrieben, geforderte Kopien beigefügt und abgeschickt.
17.10.2012 Email Bestätigung des kompletten Eingangs Ihrer Unterlagen
hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang folgender Unterlagen:
Antragsformular im Original per Post
deutscher Personalausweis in beidseitiger Kopie
EC-Karte in beidseitiger Kopie
Auf der Webseite sah das dann so aus:
Nun sollte doch alles fertig sein, meine Unterlagen waren dort, das iPhone 4S vorrätig, wann wird denn nun endlich versandt?
im 24service Live-Chat, der als Support angeboten wird, erfahre ich am
19.10.2012 „tut mir leid, aktuell bestehen leider noch technische probleme durch die die freischaltung verhindert wird, diese ist jedoch voraussetzung für den versand“
Dieser Vertragsstatus: in Bearbeitung hat den Versand dann nochmal um 2 Tage verzögert.
24.10.2012 Email „Ware verschickt“ mit Trackingnummer
25.10.2012 DHL bringt ein Packet, das Apple iPhone 4S 64GB EU-Ware ist da!! Neu und in ungeöffneter Original Verpackung. Auch die Micro-Sim und der Telekom Special Call & Surf Mobil Vertrag sind dabei, Klasse, alles fertig zum loslegen!?
Das waren nun 12 Kalendertage mit zwei Wochenenden dazwischen, schnell genug für die perfekt gelieferte Ware von 7mobile.
ABER!! wie die Frauen so sind, kann das wohl nicht perfekt genug sein. Bei dem uns gelieferten iPhone 4S stand der SIM Karten Einschub ganz leicht schräg, auf einer Seite ein paar zehntel Millimeter über und an der anderen Seite des SIM-Tray wenige zehntel Millimeter zu tief.
Das geht so nicht, sagt meine Frau, wir kaufen ja auch kein Auto mit ’schräger‘ Stoßstange!!
Diese Problem ist heute, 5 Tage nach Erhalt jedoch bereits gelöst, mehr dazu hier: iPhone 4S SIM-Einschub leicht schräg und nicht bündig – ausgetauscht!
Erfahrungen mit 7mobile