go41

Firmware-Aktualisierung Samsung GALAXY S II auf Jelly Bean 4.1.2 hängt bei Downloading…

Firmware-Aktualisierung Samsung GALAXY S II auf Jelly Bean 4.1.2 hängt bei Downloading…

von Joern am 7. Mrz. 2013 | Keine Kommentare

Beim Update auf Jelly Bean 4.1.2 Firmware-Version : PDA:LSD / PHONE:LS8 / CSC:LS7 (DBT) hatte sich das Samsung Galaxy S2 tatsächlich aufgehängt.

Fast zwei Stunden am USB-Kabel, kein Fortschritt, dann hab‘ ich das USB-Kabel abgezogen – das SGS2 hängt nun noch immer bei ‚Downloading…‘ – Do not turn off target!!

Galaxy S2 hängt bei Downloading...

Galaxy S2 hängt bei Downloading…

Da es auf keine Taste mehr reagiert, habe ich die Lautstärketaste, Home-Button und Ein/Aus-Taste gleichzeitig lang gedrückt, es ging aus.

Zum Glück ist es nach dem Einschalten wie immer gestartet und läuft wieder auf der alten Firmware 4.0.4 wie gehabt.

Okay, nochmal ans Kies, kommt die selbe Meldung wie vor dem ersten Versuch ( Firmware-Aktualisierung für Samsung GALAXY S II (GT-I9100) Jelly Bean ist angekommen ) – neue Firmware – also fange ich nochmal an ..

Während des Downloads sah ich im Taskmanager von Windows 8, daß der Anti-Malware / Windows Defender Dienst so aktiv wurde, habe den kurzerhand mit Task beenden abgeschaltet.

Das Laden der Firmware ging diesmal sehr schnell, das SGS2 startet danach neu.

Firmware upload auf das SGS2 geht nun

Firmware upload auf das SGS2 geht nun

Auch auf dem Gerät gibt es diesmal einen Fortschrittsbalken..

Firmware Aktualisierung mit Fortschrittsbalken

Firmware Aktualisierung mit Fortschrittsbalken

Zum Schluß zeigt Kies das erfolgreiche Update an:

Samsung GALAXY S II auf Jelly Bean 4.1.2

Samsung GALAXY S II auf Jelly Bean 4.1.2

Jetzt kommt:

Initialisieren der Anwendungen

Initialisieren der Anwendungen

PIN-Code eingeben

Mein Lockscreen mit etwas anderer Optik erkennt mein Muster

Sprache wählen

Samsung account – hatte ich noch nie, also überspringen

Nun die Frage nach dem Launcher, ich wähle meinen Go Launcher EX – der geht sogar wie zuvor mit allen Homescreens und Apps dort.
Nur die Widgets sind ausgegraut…

Mal schauen wie sich das nun ‚anfühlt‘

wichtig:

  • android-app://com google android googlequicksearchbox/

GALAXY S2 Firmware update

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.