go41

PayPal – Spam von Payaln Hilfe konflikthilfe at ecardone.com: Wichtige KontoMittilung

PayPal – Spam von Payaln Hilfe konflikthilfe at ecardone.com: Wichtige KontoMittilung

von Joern am 22. Mrz. 2013 | 1 Kommentar

Soeben erhalte ich folgende Wichtige KontoMittilung von Payaln Hilfe:

ThunderBird qualifiziert das als: Diese Nachricht könnte ein Betrugsversuch (Phishing) sein.

Phishing Versuch PayPal Konto

Phishing Versuch PayPal Konto

Quelltext im Auszug:

From: „Payaln Hilfe“ <konflikthilfe@ecardone.com>
Subject: Wichtige KontoMittilung.
To: .. me ..

PayPal. Sicherererer. https: email-edg.paypal.com r VTHX7UY YHTI66 ZB=
XP5KZ 6VCKPF O2JFR CK h?a=3D20120509

mailto:.. me .. (meine PayPal Email)

21/3/2013

Hallo Mein Name!

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu
bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto
vorügehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns einige merkwürdige
Aktivitäten aufgefallen. Es besteht der Verdacht des Missbrauchs

Bearbeitungsnummer:d25994a3181fda45be416d414419827e (modifiziert..)

Wie gehe ich nun vor?

Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch
einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer.
Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder
uneingeschränkt nutzen:

https://kundenabgleich-paypal.de/meineEmail@myHost.de (so sieht der Link aus)

http: tinyurl com d2xfhz6 (hier führt der unsichtbare Link hin..)

Viele Grüße
Ihr Team von PayPal Deutschland

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?
Kundenhotline erreichen Sie unter 0180 500 66 44 (hier fehlt was..)
(Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe
aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen
sind es maximal 42 Cent/Min.)

Copyright © 1999–2012 . Alle Rechte vorbehalten. (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en
Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22–24 Boulevard Royal, L-2449

TÜV-Siegel Geprüftes Zahlungssystem

Also Vorsicht, das ist ein Phishing-Versuch um an eure Daten zu kommen!!
Ab in den Papierkorb damit!!

Email PayPal Phishing Die E-Mail „Wir bitten um eine erneute Verifizierung“ stammt nicht von PayPal, sondern von Betrügern, die an Ihre Anmeldedaten kommen wollen. PayPal Phishing-Mails sind wieder vermehrt im Umlauf. Ein aktueller Betreff lautet etwa "Verifizierung Ihres Kontos notwendig". Diese Mails sehen einer lhr Kon­to Wird eln­ge­schränkt bis wlr von ihn­en horen (bzw. ihr Konto wird eingeschränkt bis wir von ihnen hören) von [ protected] ([ "Wichtige Mitteilung" von PayPal - Der -Angriff auf -Kunden, der gerade mit dem Betreff „Wichtige Mitteilung“ per E-Mail die Runde macht, ist sehr gefährlich Tags: "wichtige, mitteilung", paypal, Derzeit bekommen viele Internet-Nutzer angebliche Zahlungsbestätigungen für -Überweisungen an Zalando. Achtung, -Attacke!

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Ein Kommentar

  1. Ich habe zwischenzeitlich schon wiederholt E-Mails gelöscht, weil ich mir einfach nicht mehr sicher war, ob sie echt war oder nicht. Auf diesem Wege bin ich auf jeden Fall den Betrügereien aus dem Weg gegangen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.