go41

Eine Kategorie von der Startseite ausschliessen

von Joern am 16. Jul. 2008 | Keine Kommentare

Um eine Kategorie von der Startseite in WordPress auszuschliessen, fügt man folgenden Code in der index.php ein:

das sollte dort zu finden sein:
<?php if (have_posts()) : ?>
direkt in eine Zeile darunter kommt neu:
<?php if (is_home()) { query_posts($query_string . "&cat=-320"); } ?>
das hier sollte auch schon dort gewesen sein und bleibt so:
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Natürlich muss man die ID der Kategorie (hier die 3) anpassen an seine eigene ID der unerwünschten Kategorie. (finde ich immer im Admin, Kategorien bearbeiten, wenn man mit der Maus drüber fährt sieht man die ID in der Statuszeile.

Bei diesem Code Schnipsel bleibt die Funktion für Nächste „next_posts_link“ und Vorherige Seiten „previous_posts_link“ erhalten!

Um die nun unsichbare Kategorie noch anders anzuzeigen und zu formatieren würde ich eine Datei erstellen, die nur dieser Kategorie zugeordnet ist, hier also category-3.php.

Um einzelne Beiträge einer bestimmten Kategorie anders zu formatieren nehme ich das Plugin Post Templates by Category und gebe dann einer Kopie der single.php den Namen single-cat-3.php

Somit kann man bei allen Posts in dieser Kategorie eine spezielle Ansicht erstellen.

Das Beispiel sind meine Lieb-Links als Kategorie in der Sidebar aber die Posts nicht auf der Startseite. Die single file ist auch nur für diese Kategorie, zieht den Feed der „Lieb-Links“

01. August 2017, liebe Leser, liebe „Merkel-Fans“, wieder einmal in aller Kürze, denn das Faxgerät kam eben an die Treppe nach oben und erinnerte Jedes Zitat ein Treffer - Ihr kostenloser Zitate-Newsletter im Internet: Speziell für Reden, Briefe und Präsentationen. Zitate nach Autoren und Lesen Sie in unserem wetter.com Blog persönliche Meinungen und Einschätzungen unserer Meteorologe zu den verschiedensten Themen und Anregungen wetter Nachträgliche/verspätete Geburtstagswünsche: lustig ... Guckguck..ich bins mal wie mit r Entschuldigungs-Nachricht. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Dn Tags: nachträgliche/verspätete, geburtstagswünsche, lustig, Wissenswertes 1. Ich betrachte es weniger als m Aufgabe, Sie hier mit juristischen Daten und Entscheidungen zu füttern, die kaum Bedeutung über

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.