go41

CanoScan TWAIN Scanner 4200F mit Windows 8 und Photoshop

CanoScan TWAIN Scanner 4200F mit Windows 8 und Photoshop

von Joern am 28. Feb. 2013 | 1 Kommentar

Das Scannen unter Windows 8 mit einem alten TWAIN Scanner ist gar nicht so einfach, einfach nur Probleme.

Mein CanoScan 4200F wurde erstmal gar nicht von Windows 8 erkannt, dann ging es (eigentlich) mit dem Vista 64Bit Treiber ‚4200fvst648620a_64de‚ von der Canon WebSeite.

Kürzlich wollte ich mal wieder was scannen – es ging nicht mehr!!

Immerhin, Picasa fand den Scanner unter ‚Importieren‘, mein uraltes Photoshop V8.0 jedoch nicht mehr.

Nach diversen Installationen von Treibern und Meldungen wie ‚could not open TWAIN Source‘ oder irgendwas mit WIA-Support las ich heute irgendwo zwischen den Zeilen:

Wenn ich IrfanView als Administrator aufrufe…

Das hatte ich echt noch nicht probiert, also gleich mal Photoshop mit ‚Als Administrator ausführen‘ gestartet und was soll ich sagen, unter dem ‚File – Import‘ steht nun auch der CanoScan 4200F

CanoScan 4200F mit Windows 8 und Photoshop

CanoScan 4200F mit Windows 8 und Photoshop

CanoScan 4200F mit Windows 8 ScanGear CS

CanoScan 4200F mit Windows 8 ScanGear CS

Der Eintrag ‚WIA-CanoScan 4200F‘ im selben Menu funktioniert nicht.

Ein Klick auf CanoScan 4200F startet wie früher immer den Canon ScanGear CS Treiber, der auch so gut wie immer funktioniert.

Auch XnView findet den alten Twain Scanner von Canon, wenn ich XnView als Administrator aufrufe.

CanoScan 4200F mit Windows 8 und XnView

CanoScan 4200F mit Windows 8 und XnView

Lösung für mich: Das Programm, welches den Scanner nutzt, muss mit ‚Als Administrator ausführen‘ gestartet werden, dann geht’s.

CanoScan mit Windows 8 Photoshop als Administrator

CanoScan mit Windows 8 Photoshop als Administrator

wichtig:

  • canoscan 4200f windows 8
  • teiber instalieren für canon scan 4200f windows 8 1

CanoScan Windows 8 Treiber Treiber: Canon Deutsch: Mit der Windows-ware SlimDrivers halten Sie all Ihre Treiber stets auf dem aktuellsten Stand - so verhindern Sie Als nächstes durchsucht Easy Driver Pro eine Datenbank von über 11 Millionen Treibern und aktualisiert alle fehlenden, beschädigten oder veralteten Canon CanoScan N650U Scanner Windows 8 Treiber auf die aktuellste, mit Ihrem Betriebssystem kompatible Version. f. ScanGear CS 11.111a (für , Vista) von CANON Webseite herunterladen. Danach die Datei lide60vst6411111a_64de.exe ausführen (rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen"anklicken. Jetzt die CanonScan Toolbox 4.932 (für Vista)runterladen. canoscan lide 35 bei windows wie kann ich den scanner lide 35 bei .1 64 bit instalieren? Tags: canoscan, lide, windows,

Autor:

Du findest mich auch auf Google+, Twitter und Facebook!

Ein Kommentar

  1. Danke, das hat mir weitergeholfen.
    Unter Windows 8 konnte ich keine CanoScan 4200F Treiber finden, diese Lösung mit dem Canoscan 4200f-Treiber Vista 64Bit Treiber 4200fvst648620a_64de funktioniert jedoch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.